Wir ergreifen Ihr Wort!


Sie haben sich im Studium in Heidelberg, an einer der besten Universitäten in Deutschland für Übersetzer und Dolmetscher, kennengelernt. Beide haben exzellente Abschlüsse und sind fit in insgesamt sechs Sprachen. Und ziemlich schnell war klar, dass es nach dem Studium gemeinsam weitergehen soll: als Team für Dolmetschen und Übersetzen.

Also wurde ein Name gesucht und viel Feedback vor der endgültigen Entscheidung eingeholt. Gemeinsam wurden Kriterien überlegt, wie sich das kleine Unternehmen nach außen darstellen will. Dolmetschen hat auch mit Akustik zu tun: mit Hören und Sprechen. Aus dem üblichen Icon für Schall entwickelten wir daher eine abstrahierte, bewegte Form. Der freche Slogan "Wir ergreifen Ihr Wort" und eine frische Farbe finden sich auf allen Werbemitteln.

Und wir drücken die Daumen!

 

Auf der Webseite finden Sie eine Erläuterung des Namens intercognita:

www.intercognita.com

apriori-design-webdesign-intercognita-dolmetschen-übersetzen-heidelberg